Handschrift
www.ulrichbarth-malerei.de


Orange übernimmt Verantwortung und Gelb ...
Orange übernimmt Verantwortung und Gelb geht den Bach 'runter
2. 11. 2020
85 x 130 cm
Bei der formalen Gestaltung meiner Bilder ist meine Handschrift prägend. Sie verkörpert eine lockere und unverkrampfte Pinselführung und bringt eine gute Voraussetzung für die eigene Zeichenproduktion.  Eine Vielfalt von spezifisch markanten grafischen 

Rosa
Blau hilft Rosa über'n Berg
23. 10. 2016
85 x 130 cm
Elementen und gestalteten Formen einfließen so in meine Malerei ein. Meine Arbeiten sind Nachweise eines komplexen Bewegungs- ablaufes im Atelier. Der schnelle Schwung oder die kontrolliert gesetzte Ausmalung sind nur zwei Beispiele eines aufwendigen Malprozesses.  

Grün ist hohl und Gelb ist satt Grün ist hohl und
Gelb ist satt
18. 2. 2008
85 x 110 cm
Handschrift passiert kopflos, sie ist eingeübte Routine. Das gemalte Ergebnis muss sich aber einer Korrektur unterwerfen. Die Biegung in der Gesamtstruktur zur oberen rechten Ecke hin, bedingt sich durch meine rechte Behändigkeit.

Handschrift Gelb geht über den Jordan
27. 5. 1993
85 x 110 cm


Orange kreuzt Blau Orange kreuzt Blau
29. 7. 1987
70 x 100 cm
letzte Veränderung: 21. 2. 2024

www.ulrichbarth-malerei.de